Kick-Off Meeting in Brüssel 7. und 8. Februar 2008

Plenarsaal BrüsselAm 7. und 8. Februar kamen Vertreter aus allen Projekten der LLP-Programmsparten (Comenius, Grundtvig, ICT und Sprachen), die ab dem 1. Januar 2008 gefördert werden, im Management Center Europe in Brüssel zum sog. Kick-Off Meeting zusammen. Mit dabei war unser Mitarbeiter Martin Kahles, der unser Sprachen-Projekt „Young Civic Radio – Europe“ vertrat.

Am ersten Tag des Meetings wurden im Plenum grundlegende Richtlinien zur Durchführung der jeweiligen Projekte erläutert. Des Weiteren bekamen alle Teilnehmer die Möglichkeit die weiteren Projektvertreter (nach Programmsparten unterteilt) und die MitarbeiterInnen des zuständigen Projektbüros der EACEA kennen zu lernen. In Gruppenarbeit wurden Fallstudien bezüglich des Projektmanagements bearbeitet und grundlegende Fragen zur Evaluation der Projekte diskutiert. Am Abend des ersten Meeting-Tages gab es bei einem gemeinsamen Dinner weitere Möglichkeiten zu „socialising“ und „networking“.

Am zweiten Tag wurden insbesondere die finanzielle Richtlinien und die Richtlinien zur Verbreitung („dissemination“) der Projektergebnisse behandelt. Alle Projektvertreter bekamen die Möglichkeit wichtige Frage an den sog. Helpdesk zu stellen.

Eine Zusammenfassung der in Brüssel gezeigten Präsentationen finden Sie auf den Seiten der EACEA:
http://eacea.ec.europa.eu/llp/projects/events/february_2008/index_en.htm


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: